Samstag, 22. Dezember 2012
das Gehirn Spiele: wie Videos Spiele können Sie smart
Videospiele wurden immer einen schlechten Ruf. Sicher, beinhalten ein paar nichts anderes als Hinweis mehreren tödlichen Waffen im Undead-und Sprengarbeiten sie zu einem bajillion Stücke. Und es gibt Fälle von Menschen verschwenden sonst produktive Stunden Eroberung eines virtuellen Reich und sammeln pixelized gold statt Ausgehen und bekommen einen richtigen Job.
Aber es gibt viele, viele Male, wenn Videospiele tatsächlich eine edlen Zweck in der Gesellschaft. Wenn sie dich zu einem besseren Menschen. Oder zumindest eine clevere Person.
Da gibt es Videospiele, die tatsächlich auf Logik und Argumentation gebaut werden, und beinhalten die Lösung komplexer Probleme, die Sie mit Ihnen nehmen, auch nachdem Sie ging weg von dem Computer-Bildschirm.
Nehmen Tetris. Okay, es gibt ein paar farbige Blöcke gegen einen metallischen, monotonen Ton einstellen - aber es dauert eine gewisse Analyse und schnelles Denken, um die Form der Stücke Drop aus dem oberen Rand des Bildschirms und die Entscheidung, wohin damit beurteilen. Factor, dass das Spiel beschleunigt regelmäßig, und der Stapel von Blöcken wächst mit jedem Fehler, den Sie machen, bis Sie einen Punkt, wenn eine falsche Bewegung kann Ihre Chancen zu brechen den Weltrekord zu töten erreichen - und Ihr Gehirn beginnt zu arbeiten ziemlich schnell. Schneller, in der Tat, als Sie normalerweise verwenden würde es im Laufe des Tages, gebe es zu, die meisten Sachen, die man tun im Büro ist ziemlich Geist betäubende, sowieso. Zwischen Bleistiftspitzen und Durchführung blitzschnelle räumliche Analyse Übungen, sieht Tetris, wie es wirklich gut für Sie ist.
Und dann gibt es die Memory-Spiele. Immer haben 20 Minuten auf der Suche nach Ihrem Schlüssel? Oder stand im Mittelpunkt des Parkplatzes, versucht sich zu erinnern, wenn Sie auf der gleichen Etage geparkt? Nun, man kann Memory-Spiele funktioniert das Gehirn Muskeln, so dass Sie nicht vergessen, die wichtigen Sachen (und ja, das schließt Ihren Hochzeitstag). Studien zeigen, dass der Speicher ist nicht wirklich eine Funktion des IQ, es ist eine Fertigkeit: die Fähigkeit, Informationen in Ihrem Gehirn zu organisieren, und dann abrufen durch eine Reihe von Speicher-Trigger. Nicht in jedem Fall ist sich bewusst (obwohl Sie können aktive Schritte unternehmen, um Speicher durch Recherche auf, welche Methoden Sie verwenden können, zu verbessern). Aber wie alle Fähigkeiten, verbessert es mit der Nutzung. Daher, Memory-Spiele. Der beste Teil über Memory-Spiele ist, dass sie wirklich Spaß (wie einfach Speichern einer Liste von den Hauptstädten der einzelnen Staaten oder das Periodensystem der Elemente gegenüber) und sogar entspannend sind. Ja, entspannend. Du tust etwas, das Sie lieben und immer intelligenter zur gleichen Zeit. Kein schlechter Weg, um eine 20 Minuten Pause zwischen den Sitzungen zu verbringen.
Und dann gibt es die Strategie-Spiele. Die Eroberung der Welt, läuft eine Stadt, die Gestaltung ein Imperium von einer Handvoll Barbaren Dörfer als erstes Land die Einrichtung einer Raumstation auf dem Mars - offensichtlich sind diese nicht nur zufällige Point and Shoot-Spiele. Sie sind über die gleichen Fähigkeiten, die Sie lernen in business school, aber mit cooler Grafik: wie die Ressourcen zu verwalten, zu motivieren und Ziele setzen.
Also ja, können Videospiele machen Sie smart. Sagen Sie das Mom nächsten Mal sie dir sagt, um die Bücher zu schlagen.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen